Duff McKagan

Duff McKagan ist vor allem als Bassist der Rockband Guns N' Roses bekannt. Doch den Musiker zog es längst auf Solopfade. Nun ist der US-Amerikaner auch in unseren Längengraden auf Tour. Michael Andrew "Duff" McKagan, geboren 1964 in Seattle, begann im Alter von 16 Jahren mit Schlagzeugspielen. Kurz nach der Bandgründung stieß er zu der noch jungen Band Guns N' Roses, die sich damals noch Hollywood Rose nannte. 1987 feierten die Hard Rocker den großen Durchbruch und erlangten weltweite Bekanntheit. Bis 1997 begleitete Duff McKagan am Bass die Riffs und Licks von Slash und den charakteristischen Gesang von Axl Rose. Danach spielte er für Bands wie Velvet Revolver und gründete Duff McKagan's Loaded. Seit 2016 ist er wieder Teil von Guns N' Roses, doch seine Solokarriere verliert der Musiker nicht aus dem Blick. So erschien unter anderem 2019 sein Album "Tenderness". Duff McKagan ist zweifellos ein genialer Musiker. Jetzt Tickets sichern und die Guns N' Roses Legende live erleben!

Source: Reservix

DUFF MCKAGAN - FEATURING SHOOTER JENNINGS

Mannheim
Tickets